ÜBER UNS

Die Schreiberinnen dieses Blogs heißen Sonja und Ute. Sonja lebt seit einiger Zeit wieder in Bayern, wo sie auch ursprünglich herkommt, für einige Jahre hat sie in Nordrhein-Westfalen gelebt. Hier haben sich Sonja und Ute bei der Arbeit kennen gelernt und festgestellt, dass sie ein gutes Team sind.

Seit Jahren suchen wir nach einem Thema, dass uns verbindet und an dem wir wieder gemeinsam arbeiten können. Immer wieder sitzen wir zusammen am Telefon und überlegen, was wir beide denn gemeinsam machen können, denn wir wissen, dass wir uns gut ergänzen. Wir möchten zusammen etwas schaffen und bewegen.

Wir haben entdeckt, dass uns etwas im Leben besonders verbindet: die Suche nach dem Sinn. Wofür gehen wir eigentlich arbeiten? Wofür tun wir uns jeden Tag den Stress des Alltags an? Was treibt uns eigentlich an? Und wo soll es noch hingehen? Letzten Endes kommen wir beide immer wieder dahin, dass das Leben schön ist und dass es das ist, was wir daraus machen –  egal, was für Menschen uns umgeben oder was uns passiert im Leben – letzten Endes tragen wir die Verantwortung. Und, wir haben festgestellt, wenn wir positiv an das Leben herangehen, dann wird es leichter. Unsere Gedanken, Erlebnisse und Geschehnisse zu diesem Thema möchten wir hier in diesem Blog mit euch teilen.

Wir sind gespannt, wie es sich entwickelt. Gespannt auf Eure Rückmeldungen und freuen uns auf das Teilen.

>